PUBLICA

Die Pensionskasse des Bundes PUBLICA in Bern ist mit über 100'000 Versicherten und einem Vermögen von rund 42 Milliarden Franken eine der grössten Vorsorgeeinrichtungen der Schweiz.

Für die Unternehmenskommunikation suchen wir per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n

Übersetzerin / Übersetzer D-F mit Kommunikationsskills (60%)


Was Sie erwartet

  • Sie übersetzen Briefe, Medienmitteilungen, Berichte, Jahresabschlüsse, juristische Texte, Webseiten usw. von Deutsch auf Französisch und sorgen für eine sehr gute Qualität der Texte.
  • Sie korrigieren und redigieren zielgruppengerecht französische Texte für die internen und externen Anspruchsgruppen. Wo nötig, formulieren Sie die Texte neu, damit sie einfacher lesbar sind.
  • Sie pflegen und reichern die französischsprachige Datenbank der verwendeten Übersetzungssoftware (SDL Trados Studio) an und entwickeln diese laufend weiter.
  • Sie beraten die Abteilungen von PUBLICA zu sprachlichen Fragen und arbeiten eng mit den internen Fachspezialistinnen und Fachspezialisten zusammen.
  • Sie leiten Teilprojekte in der Unternehmenskommunikation und erledigen Kommunikationsaufträge unserer internen Ansprechpersonen.
  • Sie sind Mitglied eines hochmotivierten, kleinen Teams.


Was wir erwarten

  • Sie haben einen Master in Übersetzung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung.
  • Sie sind sich gewohnt, selbständig und sehr flexibel zu arbeiten. Sie sind initiativ und dienstleistungsorientiert. Ihr hohes Engagement sowie Ihr Teamgeist wird geschätzt.
  • Sie können mindestens fünf Jahre Erfahrung im Finanz- oder Rechtsbereich vorweisen.
  • Ihre Muttersprache ist Französisch. Ausserdem verfügen Sie über ausgezeichnete Kenntnisse in Deutsch (C2) und Englisch (C1).
  • Gute Anwenderkenntnisse in SDL Trados Studio 2021 und MS Office Anwendungen erleichtern Ihnen Ihre tägliche Arbeit.
  • Sie können bereits erste Erfahrungen mit CMS-Systemen vorweisen.
  • Sie besitzen ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten und drücken sich mündlich gewandt aus.
  • Sie können suchmaschinenoptimierte Texte schreiben und dadurch die Reichweite unserer Webseite erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine vielseitige, fordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem gesellschaftspolitisch relevanten Umfeld, flexible Arbeitsformen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. In unserer Kindertagesstätte PUBLICA werden die Kinder unserer Mitarbeitenden professionell betreut. PUBLICA achtet die unterschiedlichen Biografien ihrer Mitarbeitenden und schätzt deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Interessiert? Dann möchten wir Sie gerne kennen lernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis am 20. Dezember 2021 zu.
Weitere Auskunft erteilt Ihnen: Beatrice Rychen, Leiterin Unternehmenskommunikation, beatrice.rychen@publica.ch, 058 467 35 79.
Pensionskasse des Bundes PUBLICA, Human Resources, Eigerstrasse 57, 3007 Bern.

Zur Original-Stellenausschreibung
Bewerben

Calendario Eventi
News
Offerte di lavoro